Streetspotr und Wheelmap – Sportliche Stufen-Spots mit WM-Tippspiel

In der dritten Runde der „Stufen-Spots“ der Streetspotr-Community wird es diesmal sportlich: In den 65 größten Städten warten über 18.000 Orte darauf, ein Eingangsbild zu bekommen – passend zum Fußball-Fieber diesmal auch mit der Wheelmap-Kategorie Sport. Unser WM-Special: Wer fünf Spots erledigt hat, darf am WM-Tippspiel teilnehmen.

ANDI1174XkleinLogo

Die Kooperation zwischen Streetspotr und Wheelmap hat sich in den letzten beiden gemeinsamen Aktionen bewährt: Mitterweile hat unsere online Map durch die Fotospenden der immer noch wachsenden Crowdsourcing Community aus Nürnberg schon über 20.000 Eingangsfotos zur Ergänzung des Rollstuhlstatus erhalten.

Die dritte Runde wird sportlich

Wir sind gespannt, ob wir diese Ergebnisse in der dritten Runde, die letzte Woche angelaufen ist, noch einmal überbieten können: Zu den Kategorien „Essen & Trinken“, „Einkaufen“ und „Freizeit“ werden nun auch die Orte der Kategorie Sport – d.h. Stadien, Schwimmbäder, Sportplätze und Sporthallen – als Job mit angeboten. Insgesamt besteht damit das Potenzial für ca. 54.000 Bilder zu 18.000 Orten, die bisher in der Wheelmap noch fotolos und unmarkiert sind.

Das hört sich ambitioniert an. Aber schließlich beginnt im Juni ja auch die Fußball-Weltmeisterschaft und wir hoffen, dass die allgemeine Euphorie den Schwung der Stufen-Spots noch einmal verstärkt! Außerdem haben wir uns noch etwas Besonderes für alle Streetspotr einfallen lassen.

Stufen-Spots mit WM-Tippspiel

Jeder Spotr, der fünf Spots inklusive der abgefragten Infos zur Rollstuhlgerechtigkeit eingereicht hat, darf bis zum 11. Juni auf eine teilnehmende Nationalmannschaft der Fußball-WM tippen. Gewinnt dieses Land die Weltmeisterschaft, so nimmt er oder sie an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es:

  1. Preis: Einen original Adidas „Brazuca“-Fußball + eine Bundesliga-Umhängetasche
  2. Preis: Eine DVD-Box „Best of Bundesliga“ von 1963-2013 + eine Bundesliga-Umhängetasche
  3. Preis: Ein Bundesliga-Memospiel + eine Bundesliga-Umhängetasche

Wir wünschen uns und euch viel Erfolg. Wheely und Clara fiebern bereits mit. Und immer dran denken – frei nach Matthias Sammer –: „Der nächste Stufen-Spot ist immer der nächste!“

Veröffentlicht in Aktionen

Eine Antwort zu “Streetspotr und Wheelmap – Sportliche Stufen-Spots mit WM-Tippspiel”

  1. Diana H Aus E sagt:

    Stufen sind……..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Hol Dir die App
Du hast Fragen?
Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Funktionalität der Wheelmap.
Wann ist ein Ort rollstuhlgerecht?
Ein einfaches Ampelsystem kennzeichnet die Rollstuhltauglichkeit der Orte:
Der Ort mit all seinen Räumen ist rollstuhlgerecht.
Der Ort ist prinzipiell zugänglich, aber nicht alle Räume.
Der Ort ist für einen Rollstuhlfahrer nicht zugänglich.
Bleib auf dem Laufenden
Einmal im Monat gibts Post von uns.

Google